21.757 Millionen Menschen landeten und starteten von Januar bis Oktober am Flughafen Son Sant Joan in Palma de Mallorca. 2013 waren es noch 1,3 Prozent weniger. Gleich fünf Passagierrekorde konnte der Flughafen aufstellen. Im Oktober wurde diese Wachstumsserie jetzt allerdings unterbrochen: der Monat zählte 0,2 Prozent weniger Fluggäste als im Vorjahr. In den zehn Monaten landeten und starteten 158.450 Verkehrsflugzeuge auf Mallorca, der internationale Flugverkehr konnte 17,4 Millionen Passagiere aufweisen - 0,9 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2013 - und auch der innerspanische Verkehr legte mit 3 Prozent zu und erhöhte auf 4,3 Millionen Passagiere.

Weitere interessante News

"Allure of the Seas" - größer geht nicht!

26.05.15 - Das gewaltigste Kreuzfahrtschiff, das derzeit in See sticht, war Pfingstmontag zu Gast im Hafen von Palma. Rekordwochen sind angesagt: erst die „Quantum of ...

"Paradies-Schloss" auf Mallorca verkauft

20.11.14 - Die spektakulär auf der Landzunge bei Port d'Andratx gelegene Villa des Hannoveraner Finanzunternehmers Carsten Maschmeyer wurde verkauft. Wer das 4.272 ...

2in1 Strandtuch & Badetasche - komfortabel und geräumig

12.06.15 - Haben Sie es auch satt sich immer vollbepackt zum Strand zu schleppen? Wir haben die ultimative Lösung, die dazu noch in jeden Koffer passt ➽ die ...