Das Paradies-Schloss von Carsten Maschmeyer wurde verkauft. Es ist ein spektakuläres Anwesen, dessen Verkaufspreisursprünglich bei 38 Millionen Euro lag. Laut spanischer Nachrichtenquellen gehen Beobachter allerdings davon aus, dass weniger gezahlt wurde. Bekannt geworden ist die traumhafte Villa, die auf einer Landzunge bei Port d'Andratx gelegen ist, durch einen Urlaub des Bundespräsidenten Christian Wulff im Juli 2010.
Das Grundstück besteht aus einem Haupthaus und zwei Nebengebäuden, es ist insgesamt  4.272 Quadratmeter groß, die Wohnfläche beträgt 1.662 Quadratmeter. Gästewohnungen befinden sich in den beiden Nebengebäuden, Carsten Maschmeyer hatte die im Jahr 1965 erbaute Villa bereits 2003 von seinem ehemaligen Geschäftspartner Bert Schwarz,übernommen. Er nutzte sie, um Mitarbeiter für ihre guten Leistungen mit Urlauben auf Mallorca zu belohnen.

Laut des Immobilienunternehmens Engel & Völkers ist die Villa nun aus dem Verkauf genommen. Das Unternehmen nahm allerdings keine Stellung dazu, wer das "Paradies-Schloss" gekauft hat. Dass das Domizil legendär ist, davon wird nicht nur in dem Verkaufsprospekt von Engel & Völkers gesprochen. Auch Lady Di soll hier einst ein paar Urlaubstage verbracht haben.

Weitere interessante News

"Allure of the Seas" - größer geht nicht!

26.05.15 - Das gewaltigste Kreuzfahrtschiff, das derzeit in See sticht, war Pfingstmontag zu Gast im Hafen von Palma. Rekordwochen sind angesagt: erst die „Quantum of ...

2in1 Strandtuch & Badetasche - komfortabel und geräumig

12.06.15 - Haben Sie es auch satt sich immer vollbepackt zum Strand zu schleppen? Wir haben die ultimative Lösung, die dazu noch in jeden Koffer passt ➽ die ...

30 Grad Marke wird geknackt

03.06.15 - Donnerstag und Freitag wird die 30-Grad-Marke geknackt, Mallorca wird HEIß! Nachts kühlt es auf angenehme 15 Grad herunter. Wir raten: Badesachen einpacken ...