Restaurant Moli des Torrent

Manch einer mag es vielleicht schon am Namen erraten haben – bei diesem kulinarischen Erlebnis(raum) handelt es sich um eine alte Mühle, die aufwendig restauriert worden ist, stets unter den strengen Vorgaben der Denkmalschutzbehörde. „Ein Besuch ist Pflicht“ heißt es auf der Bewertungsplattform Elephant10 Best of Mallorca im Internet. Warum auch nicht? Verbunden mit einem netten Ausflug aufs Land mitten ins Herz der Insel. Denn dort befindet sich das Moli des Torrent und zwar etwa zwei Kilometer von der Ortsmitte der Stadt Santa María del Camí. Der Ort an sich versprüht schon unheimlich viel Charme – wer schon einmal dort war, der schwärmt von dem ursprünglichen mediterranen Flair der Gegend.

Santa Maria del Camí

Orte

Santa Maria del Camí

Dieses kleine Städtchen im Landesinneren beheimatet ca. 4000 Einwohner und verfügt über ein herrlich ursprüngliches und mediterranes Flair.

Herzlich Willkommen bei Familie Himbert

Und genau das verkörpert auch die alte Mühle und ihr Ambiente. Im Sommer lädt ein herrlicher Innenhof mit vielen schattigen Plätzchen zum genussvollen Speisen ein – doch auch der Innenbereich der Moli des Torrent hat seinen Reiz. Gemütlich und mediterran finden Gäste dort Platz. Mit viel Herzblut und großem Engagement werden sie das ganze Jahr über von Familie Himbert und dem gesamten Team bestens versorgt. Peter Himbert ist Küchenchef, seine Frau Herta kümmert sich um den Service. „Lieber eine Stunde früher aufstehen und selbst zum Markt fahren“, heißt es von Seiten des Kochs, der sich von den saisonalen und regionalen Angeboten inspirieren lässt und auf dem Markt stets nur erlesene Zutaten wählt.

Eine mallorquinisch-deutsche Fusion

Daraus kreiert er auf den Tellern eine kulinarische Fusion der traditionellen mallorquinischen als auch der deutschen Küche. Gäste der Moli des Torrent können sich freuen über Gambas auf Kartoffelsalat und Serranoschinken, Gänseleberterrine, Seeteufel in Dattel-Speck-Sauce oder Jakobsmuscheln in Trüffelsoße mit Risotto und Gemüse. Zum Nachtisch darf es dann gerne auch ein Apfelstrudel mit Aprikosen auf Weineis sein – variantenreich und irgendwie typisch mallorquinisch und typisch deutsch zugleich. Die Fusion gelingt! Dazu werden ausgewählte spanische oder mallorquinische Weine gewählt – „gerne servieren wir Ihnen aber auch ein frisches Dom Kölsch!“. Das Restaurant in Santa María del Camí ist ein wunderschönes Ziel für einen Ausflug ins Grüne und wer neugierig geworden ist, der sollte sich an dem Satz „Ein Besuch ist Pflicht“ ein Beispiel nehmen.

Pòrtol

Orte

Pòrtol

Die Ortschaft Pòrtol in der Gemeinde Marratxì, viel von deren Gemeindegebiet wird noch zu den Vororten von Palma de Mallorca gezählt. Die Region, insbesondere Pòrtol, ist für ihre Töpferkunst bekannt.

Laut der Reise-Webseite TripAdvisor® haben dies einige Menschen bereits getan – das Restaurant Moli des Torrent landet direkt auf Platz eins der insgesamt 24 bewerteten Restaurants in Santa María del Camí. Stimmen wie etwa „Exzellent – Ambiente, Service und Küche“, „Ein Ort für Feinschmecker“ oder „Wundervoller Abend, der in Erinnerung bleibt“ fassen den gesamtheitlich positiven Eindruck gut zusammen.

Details Moli des Torrent

Adresse
Moli des Torrent
Carretera de Bunyola, 75
07320 Santa María del Camí
Mallorca

Kontakt
Telefon: +34 971 140 503
Fax: +34 971 620 182
Email: post@molidestorrent.de

Region
Inselmitte Mallorca
Öffnungszeiten
Freitag bis Dienstag von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr und 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr
Mittwoch und Donnerstag geschlossen

Betriebsferien
Erste Augustwoche, die ersten zwei Dezemberwochen
Küche
International, mediterran

Preisklasse
3-Gänge-Menü à la carte 49€

Kartenzahlung
Visa, EC

Sitzplätze
ca. 50 im Innen- und 70 im Außenbereich
Bewertungen
Auf der Reise-Webseite TripAdvisor® landet das Restaurant direkt auf Platz eins der insgesamt 24 bewerteten in Santa María del Camí.

Qualität:

Ambiente:

Service:

Gesamtnote:


GESAMT: Platz 65

Karte

Weitere interessante Restaurants

3\65

Restaurants

3\65

Rafael Perello haucht der traditionellen mallorquinischen Küche neues Leben ein.

ALMARE

Restaurants

ALMARE

Fischliebhaber aufgepasst! Das ALMARE Restaurant in Palma de Mallorca bietet von der Dorade bis hin zu Pulpo zahlreiche Köstlichkeiten aus der unmittelbaren ...

Andreu Genestra Restaurant

Restaurants

Andreu Genestra Restaurant

Die Philosophie, die hinter der Küche Andreu Genestras steckt, lautet „Cuina de la Terra“.