Vegan, Raw, Paleo, Veggie, Low-Carb, Detox, Superfood – die Nahrungsmittelindustrie entdeckt zurzeit immer wieder neue Ernährungsvarianten und Lebensmitteltrends. Eine Reizüberflutung durch und durch, der wir da tagtäglich ausgesetzt sind. Aber wie sieht das eigentlich im Ausland aus? Sie würden nun schon gerne das eine oder andere Gericht aus der neuen Szeneküche probieren, wissen aber nicht so recht, wie Sie sich in dem „Foodtrend“-Wirrwarr zurechtfinden sollen? Puh.

Da tut es manchmal ganz gut, wenn man einfach an die Hand genommen wird und eine kleine Hilfestellung zur Orientierung bekommt. Die Bedingung: Fleischlos soll es sein, köstlich, frisch und vor allem: authentisch! Der folgende Restaurant-Tipp ist ein tolles Beispiel für die neue innovative Küche und die aktuell vorherrschenden Speisetrends – der Clou: Diese Adresse blickt bereits auf eine Tradition von über dreißig Jahren zurück.

Eine kulinarische Revolution

Der Weg führt in die Altstadtgasse Sant Feliu in Palma. Hier sind die Ursprünge der vegetarischen Küche auf Mallorca entstanden. Tatsächlich, das „Bon Lloc“ eröffnete im Jahr 1978 und verzichtete schon damals als erstes Restaurant auf Sobrasada de Mallorca, Sopa de pescado (Fischsuppe), Calamares a la Plancha und Co. Stattdessen servierte man vegetarische Alternativen, gesund, frisch und regional. Und dies auf kreative Art und Weise. Seither hat sich das Restaurant gut gehalten und trotz anfänglicher Skepsis einiger fleischliebender Mallorquiner, kommen auch sie inzwischen gerne in das Restaurant und gönnen sich ab und an eine vegetarische oder gar vegane Pause.

Ein neuer Geschmacksträger

Seit Kurzem schwingt nun jemand Neues den Chefkochlöffel. Und das ist kein geringerer als Toni Rodríguez, der in Spanien als Vorreiter der neuen gesunden Küche gilt. Die vegane Patisserie-Marke „Lujuria vegana“ wird in seinem Namen geführt und viele seiner Bücher zieren die Küchenregale kochbegeisterter Spanier.
Besonders empfehlenswert im Bon Lloc sind die Angebote zum Mittag – ein viergängiges Menü mit mehreren Komponenten zur Auswahl ist für einen günstigen Preis zu erhalten – und damit absolut fair und vor allem frisch! Abends können kreative Speisen à la carte bestellt werden – lassen Sie ihn sich bloß nicht entgehen: Den „Raw Ceesecake“ mit Walnuss-Eiscreme und Ahornsirup.

Tja und nun würden Sie gerne wissen, wie das alles funktioniert? Jackpot! Auch das ist kein Problem – denn der liebe Toni bietet für gerade einmal 50 € regelmäßig Kochkurse an, und weiht sie gerne in die geheime Küche der vegan-vegetarischen „Foodomanie“ ein.
Von Montag bis Samstag heißt man Sie mittags herzlich willkommen von 13 Uhr bis 16 Uhr.
Abends genießen Sie die Küche von Dienstag bis Samstag von 20 Uhr bis 23 Uhr.

Weitere interessante News

"Allure of the Seas" - größer geht nicht!

26.05.15 - Das gewaltigste Kreuzfahrtschiff, das derzeit in See sticht, war Pfingstmontag zu Gast im Hafen von Palma. Rekordwochen sind angesagt: erst die „Quantum of ...

"Paradies-Schloss" auf Mallorca verkauft

20.11.14 - Die spektakulär auf der Landzunge bei Port d'Andratx gelegene Villa des Hannoveraner Finanzunternehmers Carsten Maschmeyer wurde verkauft. Wer das 4.272 ...

2in1 Strandtuch & Badetasche - komfortabel und geräumig

12.06.15 - Haben Sie es auch satt sich immer vollbepackt zum Strand zu schleppen? Wir haben die ultimative Lösung, die dazu noch in jeden Koffer passt ➽ die ...